Search

Gästebuchintro

Gästebuch der Fresenborg

Liebe Frau Precht,

alles war bestens.

Vielen Dank für den interessanten DVD-Vortrag und die leckere Torte.
Die Nordseeluft ist herrlich!
Wir haben geschlafen wie die Murmeltiere.

Alles Gute wünschen Ihnen und Tassilo

Edith & Werner Albrecht



Unsere Urlaubswochen werden von viel Sonnenschein begleitet. 
Ein Urlaubswetter ganz nach unserem Geschmack. 
Bisher verbrachten wir die Ferienzeit meist an der Ostsee. 
Der Strand hier ist wirklich unglaublich schön. Das Wasser hatte die richtige Temperatur zum Baden (21°). 
Wir sind sicher, dass wir St. Peter-Ording bald wieder ansteuern werden, um Norseeluft zu schnuppern. 
Auch wir haben uns in der "Fresenborg", wie auch viele Besucher vor uns, sehr wohl gefühlt. 
Die "Fresenborg werden wir gerne weiterempfehlen. Wir danken Ihnen für die liebevolle Betreuung.

Familie Christian Bähre 



  

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
schenk ein den Wein, den holden!
wir wollen uns den grauen Tag
vergolden, ja vergolden!

Hallo Frau Precht!
Ja - wir haben uns hier in der "Fresenborg" frei nach Theodor Storm - "den Tag vergoldet!"
Nicht nur mit "holdem Wein", sondern auch mit Pharisäer, Friesentorte und leckerem Nordseefisch,
sowie mit viel Lesen von "Hinter den Deich" Krimis, Wissenswertem von der Halbinsel Eiderstedt und Theodor Storm,
der einem mit seinem Schimmelreiter immer wieder in den Bann schlägt!
(Tipp für alle Nachmieter: Blick in die Bücherregale lohnt sich allemal!!)

Heute war dann ein blauer Tag mit Sonnenschein, und wir sind zum Westerhever Leuchtturm gewandert
bei "erfrischender" Nordseeluft, die uns die Röte ins Gesicht getrieben hat ...

Nach 4 Jahren, in denen wir jeweils immer ein paar Wochen im stets warmen Kenia bei unserem Sohn verbracht haben,
und uns auch den warmen, tropischen Wind am Indischen Ozean um die Nase haben wehen lassen,
pustet uns jetzt wieder der frische Nordseewind ins Gesicht, und morgen, am Tag vor der Abreise, 
werden wir noch einen langen Strandspaziergang unternehmen,
bei dem uns der Wind dann alles (noch vorhandene) Unnütze aus dem Kopf pusten wird ...

Ihnen, Frau Precht, wünschen wir alles Gute, Kraft, Zuversicht und Gesundheit
und vielen Dank für ALLES!
Bis zum nächsten Mal!

Hildegard Bargfrede-Schröter
Peter Schröter

Bereits im Januar hatten wir eine Woche "Fresenborg" gebucht, dabei gleich schönes Wetter mitbestelllt, 
und Frau Precht hat es wahrgemacht! Von 7 Tagen waren 6 Tage Sonne!

Den "nichtsonnigen" Tag nutzten wir u. a. zum Besuch der "Seegartengalerie" in Garding – malerische Fotografie! 
Wunderschöne Bilder vom Watt und Meer – zum Anschauen, Innehalten und Träumen!
Sehr empfehlenswert!!

Ansonsten konnten wir bei frischer Seeluft und dem Seewind uns wieder gut erholen, bei langen Strandspaziergängen, 
gutem Essen und leckerem Pharisäer bei Frau Precht konnten wir die Seele so richtig baumeln lassen!

Bis zum nächsten Mal!
Hildegard Bargfrede-Schröter & Peter Schröter

Liebe Frau Precht!

Gerne erinnern wir uns an die Woche in der gemütlichen Wohnung! 
Auch der herbstliche Mix aus Sonne, Wind und Wolken konnte uns nichts anhaben und hat uns nicht von unseren Strandspaziergängen abgehalten!
Die "Küche" in St. Peter-Ording war sehr gut, vor allem als wir dann das friesische Grillhaus "Stilbruch" entdeckt hatten, 
das absolut super war! Eine Empfehlung für alle Nachmieter.
Ansonsten werden wir nächstes Jahr im Herbst wohl wiederkommen, weil wir vieles, was wir uns vorgenommen hatten, nicht geschafft haben (Husum, Kappeln, Leuchtturm usw.).

Viele Grüße von
Familie Bargfrede-Schröter

Bei Sonne pur, Wasser, Wind, Wellen, weiten weißen Sandstränden,
Pharisäer, Friesentorte, leckerern Fischgerichten 
und Radtouren am Deich
konnten wir die Seele so richtig baumeln lassen!

Sonne ohne Ende – und das in der letzten Märzwoche, so dass wir schon richtig in Sommerstimmung waren!
Und die Seeluft, bzw. der Seewind hat alle überflüssigen Gedanken fortgepustet!
Interessant war auch der Besuch des Wohnhauses von Theodor Storm in Husum.
Teilweise fühlten wir uns in den Räumen in das 19. Jahrhundert zurück versetzt,
konnten uns das Wirken und Schaffen des großen Dichters gut vorstellen.

Schön war auch der Besuch eines schnatternden Entenpärchens auf unserer Terrasse,
das an die Scheiben "klopfte"!

Bis zum nächsten Mal!
Hildegard Bargfrede-Schröter & Peter Schröter

 


Ferien am Meer!
"St. Peter-Ording" hat viele Besonderheiten:
Einen Strand, von dem einige Nordseeinseln träumen. Ein Hinterland 
von großer Vielfältigkeit kommt auch hinzu. Wir besuchen immer wieder 
gerne die gar nicht graue Stadt "Husum". Auch Friedrichstadt ist eine 
Perle ganz besonderer Art.


Das Wetter? Wer die Nordsee nur bei Sonne mag, der fährt besser gen 
Süden. Wer sich jedoch auf alle Spielarten des hiesigen Klimas einläßt, 
der merkt besonders bei Wind, aber auch bei Regen, was es heißt "zu leben"!
Ich schreibe diese Zeilen insbesondere für meine Frau, der kaum eine 
Witterung Verdruß bereitet.
Was lieben wir noch? Das Essen natürlich! Fisch, Krabben und landestypische 
Spezialitäten. Einfach phantastisch! Wir könnten an dieser Stelle unsere 
favorisierten "Futtertröge" nennen, doch jeder möge seine eigenen 
Erfahrungen sammeln.


Und last but not least gehört zu einem gelungenen Urlaub eine 
gemütliche Unterkunft. Wir kennen schon einige, aber noch nie haben 
wir uns auf so gemütliche Weise frei bewegen können wie in der "Fresenborg".


Unseren ganz besonderen Dank an dieser Stelle unseren Vermietern, 
für den freundlichen und warmen Empfang und ebensolche Betreuung.


Thekla und Werner Bieder


Wo sind wir?

location

Die "Fresenborg" im Ortsteil Ording - nur wenige Gehminuten vom Bahnhof, dem Strand und dem Badzentrum entfernt.

Ihre Buchungsanfrage

Planen Sie Ihren Urlaub in der FRESENBORG und schicken Sie heute Ihre Buchungsanfrage ab...

Nordische Rezepte

Eine Sammlung von Rezepten aus der FRESENBORG...

top